Schulpräsentationsfest „Kunst im Schulhaus“

Im Rahmen eines Schulfestes präsentierten die Klassen nach drei Projekttagen ihre Ergebnisse. Die Klasse M brachte in der Turnhalle ihre tänzerischen Fähigkeiten zum Ausdruck, die Klasse O2 zeigten ihre Zirkuskunst. Des Weiteren sang der Schülerchor. Gemeinsam wurde ein RAP vorgetragen, während dessen alle Gruppen ihr Projekt anhand eines mitgebrachten Utensils veranschaulichten.

Auch die weiteren Projektgruppen der Klassen U1, U2, UM, O1, W1 und W2 luden die zahlreichen Gäste ein, sich anzuschauen oder mitzuerleben, was an den zurückliegenden Tagen erarbeitet bzw. gestaltet wurde:
– Gespenstertheater
– Wir malen und sind Künstler
– Wir bauen Nistkästen
– Kunst im Speisesaal
– Kreativ aus der Natur
– Waldkunst

Die Schülerinnen und Schüler konnten stolz und selbstbewusst ihre Talente präsentieren. Die Atmosphäre im Schulhaus war locker und fröhlich. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.

Text: A. Vo. / Fotos: Kollegium