Die Geschichte vom Wichtel in der O1

Ende November ist der Wichtel Pelle eingezogen.
Der Wichtel ist ein Helfer vom Weihnachtsmann.
Pelle hat uns Streiche gespielt.
Er hat die Kerzen vom Adventskranz in Karotten verwandelt.
Pelle hat uns immer schöne Briefe geschrieben.
Er hat uns Aufgaben gegeben.
Zum Beispiel sollten wir einen Film gucken, Kekse backen und Bilder malen und dann hat er die Bilder geschrumpft.
Er hatte am Ende eine Schnitzeljagd vorbereitet.
Es gab einen Wichtelkerze als Belohnung.
Danach hat er sich verabschiedet damit er dem Weihnachtsmann helfen kann.

Von Aaron

Die 02 hatte einen Wichtel

Ende November ist der Wichtel bei uns eingezogen. Er hat auf der Fensterbank hinter einer kleinen Tür gewohnt und er heißt Nisse. Er hatte uns Geschichten geschrieben. Nisse hatte von Weihnachten in Amerika erzählt. In Amerika haben
sie früher eine Gurke in den Baum gehängt. Wir mussten auch eine Gurke finden und die Pelinsu hatte die Gurke gefunden. Als Belohnung hat Pelinsu Zaubersamen gewonnen. Aus den Zaubersamen ist Schokolade gewachsen. Er ist dann in den Weihnachtsferien an den Nordpol zurückgereist. Nisse will uns von seiner Weltreise Postkarten schicken.

Von Theresa & Pelinsu