U2 Wanderlied

Die U2 geht heute wandern ,
der Weg ist unser Ziel .
Immer ein Schritt nach dem andern,
das wird uns nicht zu viel .
Und sind wir einmal müde ,
dann machen wir ne` Rast .
Wir wandern immer weiter,
das Ziel ist fast geschafft .
Wir wandern immer weiter,
das Ziel ist fast geschafft .

U2 Wanderlied

So klang es rund um Bad Kreuznach während unserer Projektwoche. Die U2 visierte in ihrem Projekt „Wir wandern“ unterschiedliche Wanderziele rund um Bad Kreuznach an. Visualisierte Tagespläne für jede Wanderung gaben Struktur und stellten die Schüler auf die Vorhaben ein. Mit viel Ausdauer bewältigten die Schüler täglich Strecken mit bis zu 8 Kilometren und hielten ihre erbrachte Leistung in einem „Wanderpass“ fest. Das eigens für das Projekt gedichtete Wanderlied „Die U2 geht heute wandern,..“ ermöglichte ein besonderes Gemeinschaftserlebnis und schuf die Möglichkeit zur Identifikation. Die Erlebnisse wurden in einer Projektmappe dokumentiert und anschaulich am Projektpräsentationsfest vorgestellt.
Text: U. Wa-Neu