Die Schülervertretung

Jedes Jahr steht zu Beginn des Schuljahres die Wahl der Schülervertretung (SV) an. Diese besteht aus einer Schülersprecherin bzw. einem Schülersprecher, einer Vertreterin bzw. einem Vertreter und den Klassensprecherinnen bzw. Klassensprechern. An der Magnettafel im Eingangsbereich der Schule präsentiert sich die SV ebenfalls. So haben alle Schülerinnen und Schüler die Ansprechpartner der Schule genau im Blick. Die SV trifft sich regelmäßig in SV-Sitzungen. Hier werden Ideen gesammelt und Aktionen gestartet, die unsere Schule und unser Schulleben schöner gestalten sollen. Außerdem werden Sorgen und Probleme der Schülerschaft besprochen. Die Vertrauenslehrer Frau Höhn und Frau Cullmann unterstützten die Schülervertretung bei ihrer Arbeit.

Schülersprecher

Schülersprecherin Lisa ( ohne Foto) Stellvertreter Nick