Waldschultage im Jahresverlauf erleben „Aktion Grün – Wald unterwegs“ von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und dem Netzwerk Waldpädagogik Rheinland-Pfalz

Die Klasse M Klasse gewann bei einer Ausschreibung des Projektes „Aktion Grün-Wald unterwegs“ 10 Aktionstage auf dem Kuhberg. Es hatten sich zahlreiche Schulen beworben und wir hatten das Glück ausgelost zu werden.
Schon drei mal trafen wir uns mit der Waldpädagogin Christine Liebelt auf dem Kuhberg. Wir begannen mit der Waldentdeckertour und suchten einen „Don-Bosco-Baum“ aus, der bei jeder Waldaktion besucht wird. Im Laufe des Jahres können die Schülerinnen und Schüler die Veränderungen am Baum erkennen. Durch viele Spiele lernen wir den Wald mit allen Sinnen kennen und schützen.
Die waldpädagogische Arbeit basiert auf dem Konzept der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Wir sind schon neugierig auf die nächsten Waldtage.