Elternvertretung

Ein herzliches Willkommen auf der Homepage des Schulelternbeirates

(SEB) der Don-Bosco-Schule. Wir freuen uns, dass Sie unsere Info-Seite besuchen.

Die Aufgabe des SEB`s ist es die Verbindung zwischen der Schulleitung, dem Kollegium und den Eltern zu pflegen und zu fördern. Er soll die Schule beraten, unterstützen, ihr Anregungen geben und ihr Vorschläge unterbreiten. Der Schulelternbeirat vertritt die Eltern gegenüber , der Schulverwaltung und gegenüber der Öffentlichkeit. Er nimmt die Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

An der Don-Bosco-Schule arbeitet die Schulleitung und der SEB Hand in Hand zusammen. Auf diese gute und vertrauensvolle Arbeitsweise sind wir sehr stolz. Wir laden Sie gerne ein, sich an dieser Mitbestimmung zu beteiligen. Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Seite und freuen uns auf ein Mitwirken.

Unsere Kinder benötigen vielleicht einen noch geschützter Rahmen in dem sie ihre Schulzeit verbringen. Allen Eltern und Erziehungsberechtigten möchten wir ermutigen sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten die Don-Bosco-Schule mitzugestalten.

Schulelternbeirat:

Kontaktaufnahme über die Schule: Telefon: 0671/32211