Mischwesen

Im Rahmen des Landesprogramms „Jedem Kind seine Kunst“ gestalteten die Schüler*innen der Klasse O 1 unter Anleitung der Künstlerin Frau Rieke Köster aus Mainz kunterbunte „Mischwesen“. Nach einem eigenem Entwurf wurde eine ganze Woche lang jeden Vormittag im Werkraum geklebt, gekleistert, gesägt, gehämmert und bemalt, um aus Holz, Draht, Styropor, Wolle und Abfallprodukten kunterbunte „Mischwesen“ entstehen zu lassen. Mit viel Kreativität und Geschick waren alle am Werken und präsentierten dann zum Abschluss in einer kleinen Ausstellung ihre Wesen mit den fantasievollen Namen Dinzer, Minkapfötchen, Mopkat, Alf, Wauwig und Menschenflafi. Die Schüler*innen und Lehrkräfte überreichten Frau Köster für die tolle Woche ein kleines Dankeschön.