„Chillecke aus Paletten“

2020 wünschten sich die WerkstufenschülerINNEN eine gemütliche Sitzgelegenheit auf dem Schulhof.
Aus diesem Wunsch entstand die Idee zur Teilnahme an der INES-Börse 2020 mit dem Projektname:“ Chillecke aus Paletten für die Werkstufe“
Ein INES-Projektpartner (Parkhotel, Kurhaus in Bad Kreuznach) war an diesem Tag schnell gefunden und die Vorfreude war groß. Dann kam Corona und das Projekt konnte leider nicht wie geplant durchgeführt werden.
Am 02.06.`22 war es dann endlich soweit. Im Rahmen unserer Projektwoche hat sich Schreinermeister Keller mit seinem Mitarbeiter und seinen Maschinen einen ganzen Schultag Zeit genommen, um mit uns gemeinsam zwei rollbare Palettensessel herzustellen.
Die von der Firma BR Nass, Bagger+ Raupenarbeiten gespendeten 6 Paletten, wurden von der Gartengruppe zur Verarbeitung gesäubert und geschmirgelt. Die Sitzkissen, die 8 Schwerlastrollen (davon 4 feststellbare) und Holzlasur wurden vom Förderverein der DBS finanziert.
Vielen Dank an alle Helfer, Partner und Unterstützer.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Ausgiebige Sitzproben wurden am Projektsamstag bestanden.