Einschulung im Schuljahr 2021/22

Mit dem Motto „Unter dem Regenbogen“ durften wir in diesem Schuljahr Leon Beigel, Isabella
Bueno-Weber, H., Gabriella Gräff, Kathy Gräff, Lennox Großmann, Jason Koßmann, Abdirahmen Mohamed Abdi, Juliano Soliman und Mohammed Tajik in unsere Schulgemeinschaft aufnehmen. Die Mitschüler aus den Unterstufen vertonten mit Klanginstrumenten das Zusammenspiel von Regen und Sonne, das das schöne Naturwunder Regenbogen hervorbringt.
Aus Licht und Schatten entsteht etwas ganz Besonders. Der Regenbogen mit seinen manchmal kräftigen, manchmal zarten Farben zeigt uns, wie bunt und vielfältig das Leben sein kann und verbreitet gute Laune.
In diesem Sinne wünschen wir allen Erstklässlern eine kunterbunte und schillernde Schulzeit, mit dem richtigen Wechsel aus Licht und Schatten und vielen frohen Stunden.
Herzlich Willkommen

Mit 10 Neueinschülern haben sich in diesem Schuljahr ungewöhnlich viele Eltern dazu entschieden ihr Kind in die Don-Bosco-Schule einzuschulen. Wir freuen uns sehr und danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

Text: U. Wa-Neu, Fotos: A. Vogt