Der erste Morgenkreis im neuen Jahr wurde von der Werkstufenklasse W2 ausgerichtet.
Nach der Begrüßung wurden die Geburtstagskinder der vergangenen Woche nach vorne gebeten und mit einem coronakonformen gemeinsamen Summen von dem Geburtstagsklassiker „Happy Birthday“ beglückwünscht. Ebenso wurden drei neue SchülerInnen an der Don-Bosco-Schule willkommen geheißen.
Die Werkstufenschülerinnen und -schüler die Worte „Frohes neues Jahr“ hatten auf Plakaten bunt angemalt. Außerdem wurden Luftballons mit „2022“ beschriftet und präsentiert.
An die Lehrkräfte jeder Klasse wurden Wunderkerzen ausgeteilt und während diese abbrannten, wurde von vier Schülern unterschiedliche Neujahrswünsche vorgetragen. Dazu zählten:

Ich wünsche dir für das neue Jahr:
eine Hand, die dich festhält,
ein Netz, das dich auffängt,
ein Schild, das dir den Weg weist
und 1000 Sterne, die dir den Weg erhellen.

Ein neues Jahr bedeutet
neue Hoffnung, neues Licht
neue Begegnungen und
neue Wege zum Glück.
Alles Gute fürs neue Jahr,
das wünsche ich Dir.

Mögen alle Wünsche Deines Herzens im neuen Jahr in Erfüllung gehen.

Ich wünsche Dir ein glückliches, gesundes neues Jahr
voller schöner, intensiver Momente
mit ganz viel Wärme, Frieden und Liebe im Herzen.

Als Glücksbringer gab es für jede Klasse ein kleines selbstgebasteltes Glücksschwein aus Tonpapier mit vierblättrigem Kleeblatt. Ebenso einen Neujahrswunsch in Papierform, welche jede Klasse nach dem Vortragen ziehen durfte. Da ein gemeinsames Anstoßen mit allen Schulklassen aufgrund von Covid-19 nicht stattfinden konnte, wurde abschließend für jede Klasse eine Flasche Orangensaft ausgeteilt, um ein Anstoßen klassenintern zu ermöglichen. Wir hoffen sehr, dass ein gemeinsames Feiern im kommenden Jahr wieder möglich ist und wünschen allen Eltern und SchülerInnen ein frohes und gesundes Jahr 2022.

Text / Fotos: S. Conrad