Rotary Club Bad Kreuznach spendet für Bilderbuchtheater

Klaus Evers vom Rotary Club Bad Kreuznach freut sich zusammen mit den Schülerinnen und Lehrern über die Erweiterung der Bilderbuchtheatersammlung der Don-Bosco-Schule.

Strahlentherapiepraxis spendet zum 2. Mal

Zum zweiten Mal darf sich die Don-Bosco-Schule über eine Spende in Höhe von 500 Euro von Seiten der Strahlentherapiepraxis RheinMainNahe (Standort Bad Kreuznach) freuen. PD Dr. Ralph Mücke kam zur offiziellen Übergabe der Spende in die Schule. Herzlichen Dank.

Aquarianerverein verlost zugunsten der DBS

Im Rahmen seiner jährlichen Aquarienausstellung im Bellandris Rehner Gartencenter verloste der Aquarianer-Verein Bad Kreuznach ein Aquarium zugunsten der Don-Bosco-Schule. Der Vorsitzende Herr Simon übergab 500 Euro an Frau Klosova, die Vorsitzende des Schulfördervereins.

Weingut Crusius spendet für heiltherapeutisches Reiten

Strahlentherapie RheinMainNahe spendet

Vielen Dank sagen wir dem Praxisteam rund um PD Dr. Ralph Mücke am Standort Bad Kreuznach der Strahlentherapiepraxis RheinMainNahe. Auch über die freundliche Einladung in Ihre Praxis haben wir uns sehr gefreut.

Inner Wheel Club fördert Rhythmik und Musik mit 1000 Euro

Wiederholt spendete der Inner Wheel Club Bad Kreuznach und sein Förderverein im Frühjahr 2017 1000 Euro zur Unterstützung der rhythmisch-musikalischen Förderung in der Don-Bosco-Schule. Die wöchentlich statt findenden besonderen Angebote Schülerchor und seit Neuem auch Cajon-Spiel werden ermöglicht durch eine Kooperation mit außerschulischen Mitarbeitern – der Chorleiterin Sabine Lagoda und dem Musiklehrer Andi Breitwieser von der Musikschule Mittlere Nahe. Der Förderverein der Don-Bosco-Schule, der die Honorarzahlungen übernimmt, dankt herzlich für die großzügige Spende.

InnerWheelSpende 2017 AZ 1-6-2017.jpg
Quelle: Allgemeine Zeitung, 01.06.2017

Inner Wheel Schuelerchor AZ 16-03-2016.pdf
Quelle: Allgemeine Zeitung, 16.03.2016

Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG spendet

Die Don-Bosco-Schule freut sich über eine Spende der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG in Höhe von 500 Euro und bedankt sich herzlich für die Unterstützung.

Malerbetrieb Dagmar Silvery spendet

Bereits zum zweiten Mal spendete der Maler- und Lackiererbetrieb Dagmar Silvery GmbH aus Hackenheim 1000 Euro. Wir danken herzlich dafür!

Weingut Crusius spendet für “Jedem Kind seine Kunst”

Das Weingut Dr. Crusius aus Traisen stellte den Reinerlos ihrer Jahrgangsverkostung 2016 der Don-Bosco-Schule zur Verfügung. Die zweckgebundene Spende wird für zwei Projekte im Rahmen von “Jedem Kind seine Kunst” (Bildhauerkunst und Siebdruck) verwendet. Vielen Dank für die Unterstützung.

Inner Wheel Club Bad Kreuznach e.V. spendet für Schülerchor

Im März 2016 übergab die Präsidentin Gisela Dietrich zusammen mit weiteren Vorstandsmitgliedern des Inner Wheel Club Bad Kreuznach e.V. eine Spende von 1000 Euro an den Förderverein der Don-Bosco-Schule. Mit dem Geld sind die Honorarzahlungen für die Chorleiterin für fast ein gesamtes Schuljahr gesichert. Herzlichen Dank.

Sparda-Bank spendet 2000 Euro

Im Mai 2015 übergibt Frau Leonhard von der Sparda-Bank Südwest eine Spende in Höhe von 2000 Euro. Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung, denn zur gleichen Zeit wird ein neues Fitnessgerät angeschafft. Der Rückentrainer soll das Pausen- und Freizeitangebot der Don-Bosco-Schule – insbesondere für die älteren Schülerinnen und Schülern erweitern.

Rueckentrainer wird angeschafft AZ 19-05-2015.pdf
Quelle: Allgemeine Zeitung, 19.05.2015