Flug auf „Höhe 0“ – Ausflug zum Frankfurter Flughafen

Nach vielen Wochen der Aufregung war nun endlich DER Tag gekommen: der Ausflug zum Frankfurter Flughafen am 21. Januar 2020. Morgens um halb 9 machten sich beide Werkstufenklassen auf den Weg zum Flughafen. Dort erwartete uns eine Flughafenrundfahrt, bei der wir interessante Einblicke hinter die Kulissen bekommen konnten: Flugzeuge starteten und landeten, Bodenpersonal fertigte ankommende Flugzeuge ab, ein A380 parkte direkt vor unseren Augen – auf dem Vorfeld waren wir hautnah dabei. Unser Tour-Führer Andi erzählte uns außerdem viele interessante Dinge über das gesamte Geschehen auf dem Flughafengelände. Zum Abschluss stärkten wir uns bei einem gemeinsamen Mittagessen bei McDonald`s. Wir alle hatten einen aufregenden und unvergesslichen Tag. Pünktlich um 15 Uhr erreichten wir wieder die Schule.

Karl May Festspiele

Schülerinnen und Schüler aus sechs Klassen besuchten die Karl-May-Festspiele auf der Freilichtbühne in Mörschied. Gespannt und begeistert verfolgten alle die spannende Geschichte von „Winnetou II“, in der Winnetou und sein Freund Old Shatterhand gemeinsam gegen den feindlichen Indianerstamm der Poncas kämpften. Durch die lebendige Inszenierung mit vielen Reitern, einer Pferdekutsche, den Indianern, Explosionen sowie Schießereien gab es viel zu sehen und zu hören, so dass es keine Minute langweilig war.

(Fotos/Text: M. Heblich)