Spargelschälaktion auf dem Kornmarkt

Jedes Jahr am Freitag vor Pfingsten veranstaltet der Club der Köche im Nahetal e.V. die Spargelschälaktion auf dem Bad Kreuznacher Kornmarkt. Dabei wird Spargel, den die Kunden auf dem Markt kaufen, gegen eine Spende geschält. Weiterhin werden verschiedene Spargelsalate zum Verkauf angeboten.

Bereits zum dritten Aktion ist der Erlös der Aktion für die Schulgemeinschaft der Don-Bosco-Schule bestimmt. Da ist es selbstverständlich, dass Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern vor Ort präsent sind, um auf die Schule aufmerksam zu machen und auch mittels Präsentationstafeln zu informieren. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns herzlich für den Erlös, einen Gesamtbetrag von 980,03 Euro, der in einer offiziellen Spendenübergabe überreicht wurde.

Text / Fotos: A. V.

In der Zeitung