Werkstufenprojekt „Ein Lichtblick für die Kinder aus der Ukraine“

Die Schülerinnen und Schüler der Werkstufe haben sich bei der Thematisierung des Ukrainekrieges ein Friedensprojekt überlegt, bei dem sie Kindern aus der Ukraine mit einem Willkommensgeschenk ausdrücken möchten, dass sie willkommen sind und an eine Zukunft in Frieden und Freiheit glauben sollen. Hierfür stellten sie 100 hand-gefertigte Taschen aus Tetrapaks her und befüllten sie nach einem Spendenaufruf bei Firmen, Familien und Bekannten mit allerlei Spenden (z.B. Seifenblasen, Stra-ßenkreide, Schreib-, Mal- und Bastelutensilien). Auch ein selbst genähtes Spiel („Tic Tac Toe“) mit liebevoll gestalteten Spielsteinen legten sie den Taschen bei. Eine erste Übergabe erfolgte am 13. Juni 2022 an Kinder der Unterkunft der Theodor-Fliedner-Halle. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich, für einen guten Zweck et-was auf die Beine gestellt zu haben.

Link zum Artikel Radio antenne Bad Kreuznach: www.antenne-kh.de/selbstgebastelt-fuer-den-guten-zweck.html