Kollegium

In der Don-Bosco-Schule unterrichten verschiedene Berufsgruppen in Teams und intensiver Kooperation:

  • 4 Förderschullehrerinnen und -lehrer
  • 18 Pädagogische Fachkräfte
  • 2 Förderschullehramtsanwärterinnen

Die Lehrkräfte werden ergänzt und unterstützt durch

  • eine Schulsozialarbeiterin
  • eine Berufspraktikantin
  • eine Absolventin des Freiwilligen Sozialen Jahres
  • Kooperationspartner für das heiltherapeutische Reiten sowie für die pädagogischen Angebote "Schülerchor" und "LatinDance".

Unsere Lehramtsanwärterinnen stellen sich vor

Amelie Moritz

Hallo,

mein Name ist Amelie Moritz, ich bin 27 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Hargesheim. Ich habe mein Studium im Oktober 2018 mit den Förderschwerpunkten „Ganzheitliche Entwicklung“ und „Lernen“ erfolgreich beendet. Neben den beiden Förderschwerpunkten habe ich die Fächer Deutsch und Religion studiert. Nun absolviere ich mein Referendariat von Januar 2019 bis Juni 2020 an der Don- Bosco- Schule.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße Amelie Moritz

Julia Spyra

Hallo,

mein Name ist Julia Spyra, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Niederhausen. Mein Studium mit den Fächern Deutsch und Religion habe ich im Oktober 2018 in Landau erfolgreich beendet; nun werde ich ab Januar 2019 bis Juni 2020 mein Referendariat an der Don Bosco Schule in Bad Kreuznach absolvieren.

Ich freue mich sehr auf den Unterricht und die gemeinsame Zeit.

Herzliche Grüße,

Julia Spyra